Unser Team im Gemeinderat

Christian Bachofner

Christian Bachofner

Kanton Solothurn
Gemeindepräsident

«Starrkirch-Wil ist mein Zuhause, nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Herzen. Darum mache ich im Dorf mit und engagiere mich für die Gemeinde. Eine gute Infrastruktur und Schule, tadellose öffentliche Dienstleistungen sowie das Naherholungsgebiet vor der Haustüre, möchte ich nicht missen.» 

 

Geburtsdatum: 9. April 1968
Zivilstand: verheiratet mit Brigitte, Kinder Noëlle (18), Anouk (16) und Nils (14)
Beruf: Betriebswirtschafter, tätig bei UBS im Bereich Finance
Hobbys: Familie, Sport (Skifahren, Wandern, Turnverein), Musik hören, Reisen und Lesen

 

• Gemeindepräsident seit 2017, Gemeinderat 2013-2017, Gemeinderat/ Vizegemeindepräsident 1997-2002

• Präsident Finanz- und Rechnungsprüfungs- kommission 2005 bis 2013

• Seit 1993 in Gemeindebehörden aktiv und im Vorstand FDP Ortspartei