Neues schlagkräftiges Duo für das FDP-Parteisekretariat

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn stellt ihr Parteisekretariat neu auf: Adriana Marti-Gubler und Angela Bader übernehmen in den nächsten Monaten die Aufgaben der bisherigen Geschäftsführerin Franziska Hochstrasser und der administrativen Leiterin Iris Kofmel.

Adriana Marti-Gubler (36) wird ab August neue Geschäftsführerin der FDP. Sie amtet seit 2017 als Gemeindepräsidentin von Kienberg, engagiert sich seit 2020 als Vizepräsidentin der FDP-Amteipartei Olten-Gösgen und kandidierte 2023 für die Nationalratswahlen. Sie verfügt über viel politisches Gespür und ein breites Netzwerk aus ihren bisherigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten. «Der Kanton Solothurn braucht eine starke FDP. Ich freue mich sehr, mich künftig dafür einsetzen zu können», sagt Marti-Gubler.

Angela Bader (38) tritt ihre Stelle als Wahlkampfleiterin bereits ab Juni 2024 an. Sie wird die neue Geschäftsführerin zudem im Bereich Eventmanagement und in diversen administrativen Aufgaben unterstützen. Angela Bader bringt aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Verlags- und Vereinswesen und ihrer Aus- und Weiterbildung in der Werbebranche ein breites Know-how mit. Sie kann damit die Geschäftsstelle, insbesondere im Hinblick auf den bevorstehenden Wahlkampf, stärken.

«Mit Adriana Marti-Gubler und Angela Bader haben wir die ideale Besetzung für unsere Geschäftsstelle gefunden», sagt Parteipräsident Stefan Nünlist. «Die beiden Frauen haben je ein Teilzeitpensum und ergänzen sich ausgezeichnet.» Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn dankt Franziska Hochstrasser und Iris Kofmel bereits jetzt für ihren unermüdlichen Einsatz für die Partei und wünscht ihnen alles Gute.